Für Media-Mandanten

Mit der Gründung von MCB MEDIA CHECKPOINT BERLIN ist die Anzeigenabteilung der Berliner Morgenpost zu einem eigenständigen Vermarkter geworden, der offen für neue Media-Mandanten und unterschiedliche Mediengattungen ist. Damit wollen wir unsere Vermarktungskompetenz mit zielgruppengenauen Konzepten weiter ausbauen.

Wir glauben daran, dass die Zukunft im Angebot von reichweitenstarken Medienpaketen und gattungsübergreifender Zielgruppen-Vermarktung liegt. Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung und unser Netzwerk optimal aus, um unseren Werbekunden maßgeschneiderte Konzepte bieten zu können.

Wollen Sie Teil unseres Netzwerks werden?
Sprechen Sie uns an – wir vermarkten für Sie!

Jan Schiller & Robert Burghardt
Geschäftsführung

Beratung von Mandanten

Analyse und Marktforschung

Wir analysieren Ihre Mediaprodukte und bewerten das Vermarktungspotential. Hierbei greifen wir auf aktuelle Marktforschungsdaten zurück und stellen Ihnen diese zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine für Ihr Produkt zugeschnittene und umsatzorientierte Vermarktungsstrategie.

Erstellen von Verkaufsunterlagen

Wir übernehmen nach Abstimmung die Erstellung Ihrer Preislisten, Factsheets und Vermarktungspräsentationen. Gemeinsam entwickeln wir aussagekräftige Verkaufsunterlagen, um Ihr Produkt professionell gegenüber den Werbekunden zu vertreten.

Verkauf der Mediaprodukte

Neukundenpotentiale durch Telefonische Akquise

Ob Zeitungsanzeigen, Radiospots, Banner- oder Outdoorwerbung – wir vermarkten Ihre Media-Produkte als fachkundiger Partner. Unser Media-Sales Team ist spezialisiert auf Neukundenakquise am Telefon und erschließt für Sie neue Märkte.

Stammkundenbetreuung durch Key Account Management

Unser Key Account Team übernimmt für Sie die Stammkundenbetreuung. Wir treten in den persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden und empfehlen Ihr Mediaprodukt bei unseren Key Account Kunden. Dabei stehen ein erfolgreicher Abschluss neben einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung im Fokus.

Evaluation

Reporting

Sie erhalten von uns regelmäßige Reportings, um eine KPI-basierte Zielerreichung zu gewährleisten. So bleibt unsere Arbeit nicht nur für Sie mess- und nachvollziehbar sondern kann auch jederzeit entsprechend der Bedürfnisse des Marktes angepasst werden.

Weiterentwicklung von vermarktungsfähigen Produkten

Um den Erfolg ihrer Medien-Marke auszubauen, sind wir regelmäßig im Austausch mit Ihnen und entwickeln gemeinsam erfolgreiche Produkte. Wir beobachten den Medienmarkt und identifizieren Trends in der Mediennutzung.