ADDRESSABLE TV

DER WERBEMARKT DER ZUKUNFT

Über 12 Mio. Fernseher sind in Deutschland mit dem Internet verbunden und können „adressiert“ werden.
Das entspricht bereits 32 % der Haushalte.

  • Der Ausdruck Addressable TV kann wörtlich übersetzt werden: Im Gegensatz zum linearen TV, bei dem jeder Haushalt die gleiche Werbung ausgespielt bekommt, wird bei Addressable TV jeweils nur eine Teilmenge aller Haushalte adressiert.
  • Auf einem Sender kann so unterschiedliche Werbung zeitgleich auf verschiedenen Fernsehgeräten ausgespielt werden.
  • Das zielgerichtete Ansteuern der Fernsehgeräte wird durch digitales Targeting erreicht: Sie legen fest, wer das Werbemittel sehen kann und minimieren dadurch Streuverluste.
  • Ihr Werbemittel erscheint direkt im aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld und geht nicht im üblichen Werbeblock unter.

 

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Jeder kann ins TV!

Addressable TV lässt sich durch Targeting genau auf Ihre Zielgruppe zuschneiden. Dadurch können Sie Streuverluste gering halten und für attraktive Preise im TV Ihre Werbung platzieren.

Maximale Aufmerksamkeit!

Das Werbeformat „SwitchIn XXL“ wird unmittelbar nach einem Senderwechsel für 10 sek. eingeblendet. Dadurch ist die maximale Aufmerksamkeit des Zuschauers garantiert.

Exklusivplatzierung: Stand-Alone!

Mit dem „SwitchIn XXL“ sind Sie direkt im Programmumfeld und gehen nicht im üblichen TV-Werbeblock unter vielen (Mitbe-) Werbern unter.

Einfache Produktion

Das „SwitchIn XXL“ ist ein Digitalwerbemittel. Sie müssen keinen aufwendigen TV Spot anfertigen, was den Produktionsaufwand deutlich verringert. Dadurch können jetzt regionale Kunden, die meist über ein kleineres Mediabudget verfügen, im Fernsehen werben.

Tempelhofer, 20-69 Jahre

Wen möchten Sie ansprechen? Sie definieren Ihre individuelle Zielgruppe: Geschlecht, Alter, PLZ, Wetter, Genussmenschen, Grillliebhaber usw.

Hohe Flexibilität

Sie können unterschiedliche Motive anlegen, ausprobieren und wechseln. Durch das Digitalwerbemittel sind Sie flexibel und können schnell Kampagnen umsetzen.

Reporting

Nach Kampagnenstart erhalten Sie einen Ausschnitt Ihres Werbeformats direkt aus dem TV und nach Kampagnenende erhalten Sie von uns ein Reporting.

Targeting

Sie möchten eine persönliche Beratung?
Schreiben Sie uns!

* Pflichtfeld

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

Ihr Ansprechpartner:

Felix Kropp
Felix Kropp